LKH Villach » Adventsveranstaltung im LKH Wolfsberg

22 / November / 2017

Adventsveranstaltung im LKH Wolfsberg

Im LKH Wolfsberg finden auch heuer wieder Adventsveranstaltungen statt. Am 4. Adventsonntag, der dieses Jahr auf den Heiligen Abend fällt, wird für die Patienten des LKH das Weihnachtsevangelium auf den Stationen verlesen.

Das LKH Wolfsberg, welches sich als „Haus der Menschlichkeit und Geborgenheit” versteht, bietet den Patienten, deren Angehörigen und der interessierten Öffentlichkeit in der Adventszeit ein besinnliches und unterhaltsames Miteinander. Das Krankenanstaltendirektorium lädt herzlich zum Besuch der kostenlosen Veranstaltungen ein.

Das Programm des 1. Adventsonntages steht ganz im Zeichen der Marktgemeinde Reichenfels. In der geschmückten Eingangshalle des Krankenhauses wird der gemischte Chor Reichenfels ein unterhaltsames und besinnliches Programm präsentieren.

Abwechslungsreiches Adventsprogramm

Das Adventsprogramm im Krankenhaus wird gemeinsam mit heimischen Chören, Musik- und Gesangsgruppen, Vereinen, Schulen, Künstlern, Autoren und Krankenhausmitarbeitern gestaltet, die ihr Können und ihre Zeit unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen. Moderiert wird das Programm von den Mitgliedern des Krankenanstaltendirektoriums. Jährlich nehmen daran viele Gäste aus dem Haus und von auswärts teil.

Am Mittwoch, den 29. November 2017 findet ab 9 Uhr

ein Adventsbasar der Geriatrischen Tagesklinik beim Alten Haupteingang statt.

Am Donnerstag, den 30. November 2017 findet ab 9.00 Uhr

in der neuen Eingangshalle im Bereich der Lymphklinik sowie beim alten Haupteingang ein Adventsbasar des Roten Kreuzes statt.

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 findet ab 8.30 Uhr

in der neuen Eingangshalle im Bereich der Lymphklinik sowie beim alten Haupteingang ein Keksbasar der Kindergruppe LKH-Zwerge statt.

1. Adventsonntag, 3. Dezember 2017, ab 14.30 Uhr

Tag der Marktgemeinde Reichenfels

Gemischter Chor Reichenfels unter der Leitung von Barbara Uckermann. Texte werden von Gudrun Steinkellner gelesen.

2. Adventsonntag, 10. Dezember 2017, ab 14.30 Uhr

MGV und FC St. Margarethen unter der Leitung von Johann Kopp.

3. Adventsonntag, 17. Dezember 2017, ab 14.30 Uhr

Gemischter Chor St. Paul unter der Leitung von Elfriede Brunner

4. Adventsonntag und Heiliger Abend, 24. Dezember 2017, ab 12.30 Uhr

Weihnachtsevangelium an den Stationen für die Patientinnen und Patienten mit Dechant Mag. Engelbert Hofer. Musikalische Umrahmung: Singkreis MIRA unter der Leitung von Margit Glantschnig-Obrietan