Einstiegsseite KABEG Management

Unser Haus

  • Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

LKH Villach » Unser Haus » Das Krankenhaus ist eine Stadt » Gartengestaltung

Gartengestaltung

Gartengestaltung
Gartengestaltung

Seit 1999 wird die Außengestaltung des Krankenhausgeländes durch die Errichtung einer Garten- und Parkanlage forciert. In der Zwischenzeit wurden schwerpunktmäßig mehrere Gärten (Stein-, Heidegarten, Gestaltung mit englischen Rosen, Kräuterspirale, Pavillon mit verschiedenen Kletterrosen usw.) sowie eine Parklandschaft mit Natursteinen und Brunnen geschaffen. An Vogel-

schutzgehölze, Insektenhotel sowie verschiedene Vogelhäuschen (Nistkästen) wurde auch gedacht.

Diese Garten- und Parklandschaft bietet verschiedene, teilweise überdachte Sitzgelegenheiten und Ruhezonen und ist auch auf die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern eingerichtet.

Patienten, Besucher und auch die Mitarbeiter des LKH Villach können den Garten von März bis November genießen und sich Anregungen für zu Hause holen.

Seit 1999 hat das LKH Villach die schönste Gartengestaltung öffentlicher Gebäude in Villach (jedes Jahr Sieger beim regionalen Wettbewerb) und auch beim Blumenschmuckwettbewerb des Landes Kärnten konnte bereits der 1. Preis erreicht werden.